Willkommen am Ignaz!

Sie sind hier: Startseite » Profil » Willkommen!

Begabungen entfalten und Verantwortung übernehmen

Norderney 2023

Am Ignaz hat jedes Kind viele Möglichkeiten, seine Begabungen zu entdecken und zu entfalten, z.B. im Wahlkurs Aquarium, Astronomie oder Fotografie, im Workshop Schafkopfen, Akrobatik oder Yoga, im Schullandheim, im Skikurs, bei der Studienfahrt nach Norderney, in die Berge, nach London, Paris, Rom oder nach Griechenland.

Besonders begabte und interessierte Kinder können die Pluskurse unserer Begabungsklasse besuchen. Viele Kinder und Jugendliche am Ignaz übernehmen Verantwortung, z.B. als Rettungsschwimmerin oder Sanitäter, im AK Nachhaltige Schule oder als Mentorin oder Tutor für die "Kleinen".

Am Ignaz wollen wir uns den vielen Veränderungen dieses Jahrhunderts, der Globalisierung und der Digitalisierung stellen und dabei Humanität leben, einfach: Mensch sein im 21. Jahrhundert!