Schulbibliothek

Sie sind hier: Startseite » Profil » Schulbibliothek

Die Bib wartet auf Dich!

Unser cooles Schulbib-Logo (designed von Emily Walter)

Das Ignaz hat eine neu gestaltete Schulbibliothek: Neue Regale, ein neuer Teppich, neue Tische und Stühle und neue Laptops laden unsere Schüler zum Lesen und Arbeiten ein. Der Buchbestand wurde umfassend aktualisiert. Neben unzähligen Fachbüchern gibt es auch einen großen Fundus an aktueller Kinder- und Jugendliteratur. Natürlich dürft ihr Buchwünsche äußern. Gregs Tagebücher? Warrior Cats? Asterix und Obelix? Informationen zum Klimawandel, zur Wiedervereinigung? Suche nach Antworten auf philosophische Fragen? Vorbereitung auf das Abitur? Alles kein Problem!

Frau Kreiter, unsere Bibliothekarin, steht euch von Montag bis Donnerstag von 07.30 bis 13.30 Uhr gerne helfend zur Seite. Unser Buchbestand ist über die Homepage der Stadtbibliothek Rosenheim einsehbar.

Glück in der Bibliothek: Schüler*innen des Griechischseminars bei der Recherche.

Für unsere älteren Schülerinnen und Schüler (in der Regel ab Jahrgangsstufe 10) stehen acht Laptops mit Internetzugang zur Verfügung. Diese können für das Arbeiten in der Bibliothek ausgeliehen werden.

Ihr habt noch Zeit, bis euer Instrumentalunterricht beginnt? Der Bus kommt erst später? In der Schulbibliothek könnt ihr in Ruhe Hausaufgaben machen, für ein Referat recherchieren oder auch mal Schach spielen. Einfach vorbeikommen und die ruhige, freundliche Atmosphäre genießen!

Beate Kissel

Die Ignaz-Bib als Lernort

Von verstaubter Atmosphäre keine Spur: In der Schulbibliothek am Ignaz weht der frische Wind! Dass unsere Schulbibliothek ein Ort nicht nur zum Lesen, Arbeiten, sondern auch von allerlei Aktionen ist, zeigen die folgenden Seiten ...