Willkommen am Ignaz!

Sie sind hier: Startseite » Profil » Willkommen am Ignaz!

Liebe Besucher unserer Homepage!

Unsere Schule, die wir liebevoll "Ignaz" nennen, hat eine lange Tradition, auf die wir stolz sind.

Stolz sind wir auch auf unser Miteinander, das unser Schulleben prägt und so viele Aktivitäten und Projekte ermöglicht. Dankbar sind wir dafür, dass hinter der ehrwürdigen, wunderschönen alten Fassade die neueste Technik mit WLAN, Smartboards und Tablets eingezogen ist.

Ansporn ist uns das humanistische Ideal, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und jedem den Platz bietet, sein Potenzial zu entfalten – dem musisch wie dem sprachlich begabten Kind, dem "Rechner" wie dem "Künstler", dem "Physiker" wie dem "Sportler". Sie besuchen unseren so lebendigen sprachlichen oder unseren blühenden musischen Zweig – Zweige, die es im Landkreis Rosenheim so nur bei uns gibt!

D. Friedel, Schulleiter