Biologie und Chemie

Wahlkurs Aquarium

Das Ignaz besitzt mittlerweile einen "Minizoo". Mit dem Meerwasseraquarium, dem Süßwasseraquarium, dem Paludarium und dem Terrarium haben die Schüler/innen des Wahlkurses "Aquarium" alle Hände voll zu tun: tägliches Füttern, Wasser wechseln, Filter auswaschen, Technik kontrollieren, … . Herr Fleidl mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Mittlerweile existiert sogar ein Aufzuchtbecken für unsere Baby-Mollys. Werft einen Blick in unsere Tierwelten!

Meerwasserbecken

Süßwasseraquarium

Paludarium

Hier leben im Wasserbereich zwei Moschusschildkröten, Mollys und Zebrabärblinge. Den terrestrischen Bereich bewohnen unsere drei Rotkehlanolis-Damen.

Terrarium

In der zweiten Schulwoche (2023/24) haben wir unser Terrarium so umgestaltet, dass sich nun wandelnde Blätter, Gespenstschrecken und Stabheuschrecken auf Brombeerranken wohlfühlen können.