Wettkämpfe

Neben dem Spaß und der Freude am Sport gehört natürlich auch das Wettkämpfen in verschiedenen sportlichen Disziplinen sowie sportlichen Wettkämpfen zu den Highlights für viele Schülerinnen und Schüler während ihrer Schulzeit. Folgende sportliche Wettkämpfe finden am Ignaz statt:

• Stufenmeisterschaften
  • Jugend trainiert für Olympia
  • Bundesjugendspiele
  • Bestenwettkämpfe

Bestenwettkämpfe 2023

Die Bestenwettkämpfe in Sprint und Weitsprung fanden am 27. Juli statt. Es gab wieder herausragende Leistungen! Die Stimmung war großartig! Schulsieger Jakob Schießler verpasste nur um 7 Zentimeter den seit 2007 bestehenden Weitsprungrekord von Fabian Dobschütz. Anna Grießbeck wurde Schulsiegerin in beiden Disziplinen! Jakob Kastner wurde Schulsieger im Sprint. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Ergebnisliste [550 KB] .

Jugend trainiert für Olympia: Ski Alpin 2020

Jugend trainiert für Olympia: Hockey 2018

Die Mädchen der Altersklasse II (Jahrgang 2001-2004) des Ignaz-Günther-Gymnasiums haben am 25.7.2018 in München im Finale um die Bayerische Meisterschaft die Mannschaft des Helene-Lange-Gymnasiums Fürth mit 6:2 besiegt.