Italienisch

Aktuelles

Italienisch-Sprachzertifikat erfolgreich abgelegt

Sofie Onnasch (Q12) kann stolz sein: Sie verfügt über so gute Italienisch-Kenntnisse, dass sie das international anerkannte Sprachzertifikat CILS der Universität von Siena erhalten hat. Dazu musste sie sich einer außerschulischen schriftlichen und mündlichen Prüfung stellen und dabei ihre Sprachkenntnisse und Sprechfertigkeit unter Beweis stellen. Und das ist ihr hervorragend gelungen! Bravissima!

Le ricette preferite della 10ab

Unangenehmes gab es genug in letzter Zeit – warum nicht auch einmal die schöneren Seiten des Lebens betrachten? Und wenn die Klasse 10ab im Italienisch-Unterricht schon Mengenangaben gelernt hat, bietet es sich an, eine Sammlung der Lieblings-Rezepte anzulegen. Alles auf Italienisch, natürlich, und zu besichtigen in der Schulbibliothek in der Abteilung Italienisch! Buon appetito!

Hier das Navi zu Pizza und Penne ...