Projekt HOPE

Spendenlauf 2023

Kilometer sammeln für einen guten Zweck

Nach den Pfingstferien startete die Schule nicht wie gewöhnlich, sondern mit einer besonderen sportlichen Aktion. Bei bestem Wetter fand am Montag, den 12.06.2023, der Spendenlauf für das Hope-Projekt statt, das unsere Schule schon seit vielen Jahren unterstützt. Die Spenden kommen dabei einer Schule in einem indischen Slum zugute. Im Vorfeld suchten sich alle Schülerinnen und Schüler im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren, vereinbarten mit ihnen einen Spendenbetrag pro Runde und trugen dies in eine Sponsorenkarte ein. In einer tollen, sportlichen und gemeinschaftlichen Atmosphäre lieferte jede(r) Einzelne einen wichtigen Beitrag und sorgte so für einen äußerst gelungenen "Hope-Lauf-Tag". Eröffnet wurde dieser durch den Lauf der 5., 6. und 7. Klassen. Es folgten die 8. und 9. Klassen. Den Abschluss bildeten die 10., 11. und 12. Jahrgangsstufe. Auch manche Lehrkräfte drehten engagiert einige Runden zugunsten des Projektes. Die ca. 1 Kilometer lange, abwechslungsreiche Strecke führte vom Sportplatz der Luitpold-Anlage vorbei am Hallenbad über den Luitpoldpark zurück zum Sportplatz. Am Ende jeder Runde wurde ein Stempel vergeben, damit die Anzahl der gelaufenen Runden nach dem jeweils 60 Minuten langen Lauf auf der Sponsorenkarte vermerkt werden konnte.

Der Spendenbetrag liegt bei 24.400 Euro. Die Kinder in Indien werden sich sehr über das erlaufene Geld freuen!

Christian Krach

Klassen und Jahrgangsstufen