Sport

Stufenmeisterschaften

Gewinnen und Verlieren gehören natürlich ebenso zum Sport wie Fairplay und Leistungsbereitschaft. Diese und noch viele weitere wichtige Bestandteile des Sports möchten wir unseren Schüler/innen bei den sog. Stufenmeisterschaften am Ignaz vermitteln. Daher finden in den Jahrgangsstufen folgende Meisterschaften klassenübergreifend statt:

  • 5. Jahrgangsstufe: Superball
  • 6. Jahrgangsstufe: Vario-Ball
  • 7. Jahrgangsstufe: Fußball und Handball
  • 8. Jahrgangsstufe: Basketball
  • 9. / 10. Jahrgangsstufe: Volleyball
  • 9.-12. Jahrgangstufe: Volleyballnacht

Volleyballnacht 2023

"Volleybären" und "Volleybienchen" und 15 weitere hochmotivierte Teams aus den Klassen 9-12 spielten am Abend des 21.11.23 um den Titel "Volleyball-Mannschaft des Jahres" am Ignaz. Die große Fairness und der sportliche Ehrgeiz der Spielerinnen und Spieler sorgten für spannende Partien und ein grandioses Finale. Ein Spaß und ein sportliches Highlight für alle!

Anne Lexa

5. Klassen: Superball-Turnier 2023

Bereits im Vorfeld des Superball-Turniers der 5. Klassen herrschte große Begeisterung beim gemeinsamen Aufwärmen und die Schüler/innen konnten den Spielbeginn gar nicht erwarten. Insgesamt boten die verschiedenen Spiele eine äußerst große Spannung und die Schüler/innen bewiesen bei allen Spielen einen großen Ehrgeiz und vor allem ein beeindruckendes Teamplay. Den Turniersieg holte sich schließlich knapp die 5d. Herzlichen Glückwunsch! — Ein besonderer Dank gilt den Schüler der 10. Klasse für ihre engagierte Schiedsrichterleistung!