Grundwissen und Übungsmaterial

Nachhilfe

Am Ignaz geben viele Schüler Mathenachhilfe für Mitschüler, die den Stoff noch nicht richtig verstanden haben oder wiederholen wollen. Dazu liegt im Sekretariat eine Liste mit Schüler-Nachhilfelehrern aus. Am Beginn eines jeden Schuljahres gibt es in verschiedenen Fächern, so auch in Mathematik eine ganze Wiederholungswoche zum Stoff des vergangenen Schuljahres – gehalten von Schülern für Schüler.

Grundwissen

Das Grundwissen soll für die Schülerinnen und Schüler jederzeit präsent und abrufbereit sein und wird ständig stichprobenartig mündlich oder schriftlich abgeprüft. Die Fachschaft Mathematik des Ignaz empfiehlt über das normale Unterrichtsmaterial hinaus die Grundwissenshefte des Klett-Verlags.

Mathegym

Der Elternbeirat stellt allen Schülerinnen und Schülern kostenlos die Übungs- und Lernplattform Mathegym zur Verfügung.