Französisch

Wettbewerbe und Begabtenförderung

Äußerst souverän in der Fremdsprache!

Julina Magener hat sich erst kürzlich bei der bayernweiten Ausscheidung des Prix des lycéens allemands 2021, der alljährlich u.a. vom Institut français ausgerichtet wird, als stellvertretende Repräsentantin des Landes Bayern durchgesetzt.

Julina Magener war als diesjährige Gewinnerin des Concours de lecture des Nürnberger Club franco-allemand (siehe unten!) zu Gast in der französischen Radiosendung Radio-Z Francophonies. Dort wurde sie zu ihrer Teilnahme an dem Wettbewerb und ihrem großartigen Erfolg interviewt. In sehr beeindruckender Weise unterhielt sich Julina äußerst souverän in der Fremdsprache mit dem Moderator. Félicitations! HIER die Möglichkeit, die ausschließlich auf Französisch geführte Sendung nachzuhören.

Erste Preise beim "Concours de lecture"!

Julina Magener und Samira Menne, beide Q12, haben bei dem Concours de lecture 2021 (ausgerichtet vom Club franco-allemand, Nürnberg) die beiden ersten Preise in der Kategorie 4./5. Lernjahr gewonnen. Sie dürfen sich über Buchgutscheine freuen und sehr stolz auf ihren Vortrag anspruchsvoller französischer Literatur sein!