Willkommen am Ignaz!

Sie sind hier: Startseite » Profil » Willkommen!

Deine Termine!

Du bist dir schon sicher, dass du aufs Ignaz gehen willst?
Schon ab 1. April können dich deine Eltern HIER online anmelden!

Du hast Fragen? Oder deine Eltern haben welche?
Von Mo bis Do, 13.00 bis 14.00 Uhr, beantworten wir alle Fragen zum Übertritt: Einfach im Sekretariat (Raum C104) vorbeikommen: Die Schulleitung nimmt sich dann Zeit für dich und deine Eltern. Natürlich können deine Eltern auch bei uns anrufen (08031/3658652) oder mailen (igg1@schulen.rosenheim.de).

Du möchtest mit deinen Eltern eine persönliche Hausführung?
Gerne! Deine Eltern brauchen nur per Telefon (08031/3658652) oder Mail (igg1@schulen.rosenheim.de) mit uns einen Termin vereinbaren.

Deine Eltern möchten dich nicht online, sondern persönlich am Ignaz anmelden?
Vom 6. bis 10. Mai ist die Einschreibung vor Ort (Raum C109) möglich. Unsere Sekretärinnen helfen dann bei allen Formalitäten!

Du willst schon mal deinen künftigen Klassenlehrer, Mitschüler und dein Klassenzimmer kennenlernen?
Komm am 24. Juli um 15.00 Uhr zum Schulfest auf unseren Schulhof! Wir erwarten dich!

Du freust dich schon auf deinen ersten Schultag?
Am ersten Schultag, dem 10. September, um 8.00 Uhr treffen wir uns in unserer Schulaula. Deine Materialien hast du bereits alle in deinem Starterpaket, das wir für dich zusammenstellen. Deinen Mentor, der dich in den ersten Jahren begleitet, kennst du dann schon. Und am ersten Schultag lernst du auch die Tutoren kennen, die sich um deine Klasse kümmern!