Griechisch

Wissenschaftswoche 2023

Team Griechisch gewinnt Wissenschaftswoche

Unsere Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe widmeten sich in ihrer "Wissenschaftswoche" im Rahmen der Ignaz-Woche dem Thema "Gesundheit". Das Thema sollte aus der Perspektive verschiedener Wissenschaften untersucht werden, die Ergebnisse durften dann am Ende der Woche vor allen 11. Klassen präsentiert werden. Das Team Griechisch befasste sich mit Hippokrates von Kos: Es wurde untersucht, welche Bedeutung die Schriften des Begründers der wissenschaftlichen Medizin für die Medizin im 21. Jahrhundert haben könnten. Sophie Gratzl, Lena, Huber, Lara Sophie Röhling und Philip Winter überzeugten die versammelte 11. Jahrgangsstufe mit einem spritzigen und lehrreichen "Checker-Ignaz"-Erklärvideo und wurden zum Siegerteam gewählt. Herzlichen Glückwunsch!