Aktionen der SMV

Frühlingserwachen am IGG!

Noch Ende November hat der AK "Nachhaltige Schule" fleißig zahlreiche Zwiebeln von Frühblühern wie Krokusse, Schneeglöckchen, Winterlinge, Blausternchen, Tulpen und Narzissen in die Blumenwiese und die angrenzenden Rasenflächen entlang der Prinzregentenstraße eingegraben. Das Resultat wird jetzt – Mitte März – nach und nach sichtbar!

Auf den bunten Farbklecksen der verschiedenartigen Blüten tummeln sich nun freudig unsere zwei gut über den Winter gekommenen Bienenvölker aber auch zahlreiche andere Insekten wie Hummeln, Schlupfwespen oder Schwebfliegen. Auch die ersten Schmetterlinge wie Pfauenauge, Zitronenfalter und Kleiner Fuchs flattern lustig zwischen den sprießenden Nahrungsquellen hin und her. Glücksmomente in Zeiten wie diesen!

Zu den Aktionen der SMV >