Am Ignaz kannst du ...

Sie sind hier: Startseite » Info » Neues lernen

Neues lernen

Am Ignaz kannst du jede Menge Neues entdecken, erfahren und lernen. Du hast nicht nur neue Schulfächer wie Geschichte oder Natur und Technik. Du lernst auch eine neue Sprache, vielleicht ein Instrument! Du lernst Neues auch nicht nur in unseren modernen Klassenzimmern oder zu Hause, sondern auch an der Tischtennisplatte im Pausenhof, an der Boulderwand vor der Mensa oder in unserer Bibliothek. Wenn du dich für Mathematik, Technik und Naturwissenschaften interessierst, kannst du am Ignaz sogar als "Forscher" aktiv werden. In diesem Bereich hat das Ignaz schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen.

Ab der 8. Klasse haben alle Schülerinnen und Schüler bei uns auch ein iPad zum Lernen. Wir möchten, dass du lernst, in einer digitalisierten Welt zurecht zu kommen. Wichtig ist uns auch die Umwelt. Unser AK Nachhaltigkeit hat schon einige Preise gewonnen! Hilfe findest du bei uns überall. Du hast so gar Tutoren, die dir helfen, und deinen persönlichen Mentor ...

Damit du von Anfang an ein Profi in Sachen Lernen wirst, gibt es schon in der 5. Klasse den "Tag des Lernens" und, wenn du möchtest, ein mehrwöchiges Lerntraining!