Musikalische Ensembles

Symphonieorchester

Das vollbesetzte Symphonieorchester (Leitung: Frau Mette) spielt die großen klassischen symphonischen Werke und ist das musikalische Aushängeschild des IGG.

Junges Sinfonisches Orchester

Das Junge Sinfonische Orchester (Leitung: Frau Mette), in dem sehr viele Schülerinnen und Schüler der Unterstufe mitspielen, hat sich auf bekannte Partituren der Filmmusik spezialisiert.

Kammerorchester

In einer kleineren Orchesterbesetzung musiziert das Kammerorchester (Leitung: Herr Robens) vor allem Werke der Barockzeit, aber auch andere musikalische Leckerbissen.

Big Band

Die Big Band (Leitung: Herr Gahabka), die gelegentlich auch außerhalb der Schule auftritt, spielt alle Stilrichtungen des Jazz und ist auch einer Choreographie gegenüber nicht abgeneigt.

Oberstufenchor

Der Oberstufenchor (Leitung: Herr Unterhuber) ist ein vierstimmiger gemischter Chor und beinhaltet die Jahrgangsstufen 10-12.

Mittelstufenchor

Im Mittelstufenchor (Leitung: Herr Gahabka) singen Schülerinnen und Schüler der 7.-9. Jahrgangsstufe.

Unterstufenchor

Die Jahrgangsstufen 5 und 6 sammeln erste Chorerfahrungen im Unterstufenchor (Leitung: Herr Unterhuber).

Percussiongruppe

Unser neuestes Ensemble am IGG ist die Percussiongruppe (Leitung: Herr Robens), die sehr experimentierfreudig neue Möglichkeiten der Percussion auslotet.

Rosenheimer Zauberflöten

Die Rosenheimer Zauberflöten (Leitung: Frau Kneer) sind immer auf der Suche nach neuen zauberhaften Arrangements für Querflöten.

Volksmusikensemble Goldhirschen 2.0

Instrumentale Volksmusik auf hohem Niveau präsentieren immer wieder die Goldhirschen 2.0 (Leitung: Herr Anetzberger).