Infos für Eltern und Schüler

Französisch als 3. Fremdsprache

Schaut mal, was man nach einem halben Jahr Französischunterricht schon fast perfekt sagen kann:

Bitte aufs Bild klicken!

Wenn Ihr Kind in der 7. Klasse ist, steht demnächst eine Entscheidung an: Französisch oder Griechisch? Damit Ihr Kind selbst herausfinden kann, welche Sprache am besten zu ihm passt, bekommt es im Frühjahr je eine Probestunde in beiden Fächern. Außerdem bieten wir für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im Frühjahr einen Sprechtag zur Sprachenwahl an. Die Fachbetreuer für Französisch und Griechisch, Frau Kissel und Herr Rütz, stehen dann für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zu gegebener Zeit Zugang zu einem Mebisraum, in dem alle Informationen zur anstehenden Sprachenwahl zusammengestellt sind. Ebenso werden die Eltern rechtzeitig über das Elternportal und mit einem Elternbrief informiert.

Kleiner Learning-Snack gefällig? Bitte aufs Bild klicken!

Natürlich können Sie sich im Elternportal auch für die wöchentliche Sprechstunde bei Frau Kissel und Herrn Rütz anmelden.

Und hier die Informationen zu Französisch als 3. Fremdsprache am Ignaz [3.155 KB] . Weitere Informationen erhalten Sie in der Broschüre "Französisch ist mehr" [1.850 KB] mit freundlicher Genehmigung des Institut français de Munich!